Login

THS Turnier in Rimbach

Am 11.09.2011 zog es eingie unserer Aktiven zum Wettkampf nach Rimbach, wo nach dem Stress der DM-Vorbereitung einige einmal wieder einen Vierkampf wagten und unser CSC-Team die Führungsposition in der Gesamtwertung der "The fast and the resoluts" - CSC-Wettkampfserie behaupten wollten. Auf dem Plan stand ein Hindernislaufturnier, ein Vierkampf und der CSC. Der VdH Rimbach richtete ein schönes Turnier
aus - unsere Starter fühlten sich sichtlich wohl und liefen teilweise zur Höchstform auf.

Im Hindernislauf versuchte sich Juliana Oppel mit Max und belegte am Ende Platz 5. In der gleichen Altersklasse stürmte Selina Fäßler mit ihrem kleinen Jacko ganz oben auf das Podest. Auch Bernhard Oppel mit Duke Siegte in seiner Altersklasse.

Im Vierkampf 1 ging es für Selina und Bernhard um Aufstiegsqualifikationen in den Vierkampf 2. Dazu waren 48 bzw. 54 Punkte im Gehorsam nötig. Unsere Akteure enttäuschten die Zaungäste nicht. 48 Punkte für Selina und 55 Punkte für Bernhard machten klar: wenn nun die Laufdisziplinen glatt laufen ist der Aufstiegspunkt in der Tasche. Mit nur 2 Fehlerpunkten für Selina und 4 für Bernhard bei guten Laufzeiten ließen sie sich diese Chance nicht entgehen. Selina benötigt nun nur noch einen Aufstiegspunkt (von 3), für Bernhard war dies der erste. Beide belegten ausserdem Rang 1 in ihrer Altersklasse! Herzlichen Glückwunsch - weiter so!

Im VK2 gingen nach langer Pause Mandy und Christian an den Start und konnten damit schon Qualifikationen für die Meisterschaftssaison 2012 sammeln. Beiden gelang dies. 56 Punkte im Gehorsam für Mandy und 54 für Christian und bei schwierigen Bodenverhältnissen gute Laufzeiten bescherten auch den beiden VK2 Startern Platz 1. Für Mandy war das neue persönliche Bestleistung mit tollen 271 Punkten!

Zum Schluss stand noch der CSC an. Unser DM - Team mit Katrin, Martin und Christian war etwas umgestellt worden, da Katrin das Wochenende bei ihrer Schwester verbrachte. Christian übernahm ihren Part auf Sektion 1 - Ersatzläuferin Mandy ersetzte Sektion 3. Am Ende sicherten auch sie sich Platz 1 und bauten ihre Führung der "TFATR"-Wertung weiter aus. Das Finale der Serie findet am 25.09.2011 in Bergen-Enkheim statt.

CA

K.O. Challenge 03.09.2016 12:00 ******* MEHR INFOS *******
2018  Hund und Sport Mannheim 2011 e. V.