Login

BH/interner Vierkampf THS

Herzlichen Glückwunsch an alle, die den Sachkundenachweis bestanden haben und vor allem herzlichen Glückwunsch an all diejenigen, die darüber hinaus auch den praktischen Teil bestanden haben. Dazu gehören:

Heidrun mit Ayla,

Nina mit Enni,

Michaela mit Amber,

Theresa mit Que,

Frank mit Oleg,

Markus mit Balou,

Heidrun mit Diana.

Auch vielen Dank an den "blinden" Hund Coca, der [für alle, die am Samstag gefragt haben] nicht blind ist, sondern nur mit geschlossenen Augen gelaufen ist ;)

Ihr wart alle prima. Wir sind stolz auf Euch. Die zwei, die es nicht geschafft haben, dürfen in Kürze noch einmal zeigen, dass sie es eigentlich können und nur einen schlechten Tag erwischt hatten.

Auch im internen Vierkampf gab es viele Superlative: Martin hat in seinem ersten VK2 gleich einen Hammer hingelegt: Mit 60 im Gehorsam und 286 Punkten insgesamt lief er der Konkurenz davon. So ähnlich lief es bei Selina, die mit ihrem kleinen Jacko mit 52 Punkten im Gehorsam und 264 Punkten insgesamt viele neue Werte in ihre Liste der persönlichen Bestleistungen schreiben durfte. Langsam muss sich Mandy warm anziehen, aber die hat natürlich auch nichts anbrennen lassen und mit 54 und 273 einen souveränen Start in die Saison 2012 hingelegt. Auch Heike durfte sich über persönliche Superlative freuen: 53 im Gehorsam und insgesamt 235 Punkte zauberten ihr und ihrer kleinen Baghira für den Rest des Tages ein Lächeln ins Gesicht. Bernhard erlief sich seine 2. Quali für den VK 2 und Christian ließ mit seiner 9,80 auf der Bahn selbst Denis mit seiner 9,87 hinter sich. Generell liefen alle auf einem sehr hohen Niveau, selbst der kleine Luki, der nach seinem Unfall über ein Jahr pausieren musste, zeigte mit einer 51er Unterordnung, dass er noch nichts verlernt hat.

Das war ein super Auftakt und es hat richtig viel Spaß gemacht. Vielen Dank an die Richter Irmgard Korff und Andreas Sange. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse der Intelligenztests an euren Hunden :).

Ich freue mich, dass wir nun mit denen, die die BH bestanden haben, ein noch größeres Turnier-Team haben und nun kann die Saison richtig los gehen. Die Ergebnisse des VKs findet ihr in Kürze unter Downloads im Mitgliederbereich.

Katrin

K.O. Challenge 03.09.2016 12:00 ******* MEHR INFOS *******
2018  Hund und Sport Mannheim 2011 e. V.