Login

Basistrainer/Platzwart

Bernhard ist unsere „Maschine“. Was er anfängt, bringt er auch zu Ende, egal ob es der Bau unserer THS-Geräte oder ein Vierkampf mit Muskelfaserriss ist. Auch wenn es vielleicht manchmal ein wenig länger dauert: die Gedanken sind in seinem Kopf schon längst fertig geformt, sie müssen nur noch zu einem schönen Kuchen gebacken werden. Mit viel Engagement und Liebe zum Detail hilft er, wo immer es nötig ist und ist auch im Hundesport mit viel Einsatz bei der Sache. Mittlerweile ist er ein tragender Balken als Trainer im Basistraining und im Anfänger-THS-Training geworden.

Mit seinem Hund Duke (altdeutscher Hütehund, 6 Jahre) stand er 2013 zum ersten Mal auf dem Treppchen der DM, als er mit seiner CSC-Mannschaft den 3. Platz erzielte. Er ist abgesehen von seinen Verletzungen sehr fleißig und wird sich sicherlich für die kommende Saison etwas vorgenommen haben. 

Bernhards Heer hat sich vergrößert: "Kobold", ein kleiner Harzer Fuchs ist nun sein Eigen und wird langsam an den THS herangeführt.

Seit Kurzem ist Bernhard auch der Basistrainer des HuS und gleich zu Beginn seiner Amtszeit hat er die Team-Test-Gruppe ins Leben gerufen. Diese ist bei den Hundesportlern sehr gut angekommen.

 

Zurück zur Vorstandschaft

K.O. Challenge 03.09.2016 12:00 ******* MEHR INFOS *******
2018  Hund und Sport Mannheim 2011 e. V.